„Die Auswirkung des Klimawandels auf das Kleinklima der Stadt Reutlingen“

Der Stadtjugendring lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen und hat sein Präsidiumsmitglied Daniel Scheu gebeten, seine eben fertig gestellte Bachalorarbeit öffentlich vorzustellen.
Dabei wird Daniel Scheu, der eben sein Studium der Stadtplanung an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen abgeschlossen hat, zwei Schwerpunkte legen.
Zum einen wird er den Begriff Klimawandel erklären und die tatsächlichen Änderungen des Klimas darstellen. Zum anderen wird er diesen Wandel und insbesondere den Wandel der Reutlinger Kleinklimata als Herausforderung für die Stadtplanung darstellen. Es geht also um Konsequenzen für die menschliche Gesundheit, um Wohnen, und ganz generell darum, wie sich eine Stadt am besten an den Klimawandel anpassen kann. Nach dem Vortrag wird Daniel Scheu mit Herrn Prof. Dr. Alfred Ruther-Melis, dem Erstprüfer, einige Fragen noch vertiefen. Im Anschluss bietet sich Zeit und Raum für eine Aussprache, bei Bedarf auch für Arbeitsgruppen.
Die Veranstaltung am Donnerstag, 14.02.2019 beginnt um 18:00 im Jugendtreff „Pinnwand“ im Haus der Jugend, Museumstraße 7.
Der Eintritt ist frei.

Die Karikatur stammt von Gerhard Mester . https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Karikatur_von_Gerhard_Mester_zum_Thema_Klimawandel_gibt_es_nicht_O12816.jpg Vielen Dank